Über diesen Blog II

Die Wahlen in Hessen und Niedersachsen 2008 sind vorrüber, der Wahlkampf vorbei, das vorläufige amtliche Endergebnis bekanntgegeben. Welche Parteienkonstellation Hessen in Zukunft regieren wird, ist zur Zeit noch völlig offen.

Dieser Blog, das Projekt „www.wahlkampf-in-hessen.de.vu“, ist damit noch nicht vorbei. Eventuell werden wir z.B. Stimmen von Parteimitgliedern und Außerparlamentarischen zum Ausgang der Wahl und zum Verlauf des Wahlkampfs einholen. Es wird spannend bleiben, dieses Jahr nach Hamburg und Bayern zu schauen, in beiden Bundesländern finden 2008 noch Landtagswahlen statt. Und 2009 ist auch schon wieder Bundestagswahl.

Thoralf Trundilson, Redaktionsmitglied dieses Blogs, hat bereits am 12.1. diesen Jahres in einem Artikel für Indymedia dargestellt, welchen Sinn und Zweck dieser Blog seiner Meinung nach hatte und weiterhin haben kann.

Außerdem sei nun, nach dem Ende des Wahlkampfs in Hessen, auf eine direkte Konkurrenz zu diesem Blog verwiesen: Studierende aus Darmstadt haben an einem professionellen Blog der Frankfurter Rundschau mitgearbeitet, dessen Unabhängigkeit zumindest in Frage gestellt werden darf.